ERASMUS in Hatfield, England

Rothbucher Theresa WS 2012-13_Erfahrungsbericht_Studium_Hertfordshire_UKWenn man sich entscheidet ein Auslandssemester mit dem ERASMUS-Programm absolvieren zu wollen, muss man zunächst seine Bewerbung beim International Office an der Hochschule Rosenheim abgeben. Ich habe mich mit England als meine erste Priorität im November 2011 beworben.
Zu einem späteren Zeitpunkt findet dann die Auswahlsitzung statt, in der entschieden wird, wer einen Platz für ein Auslandssemester an den Partnerhochschulen erhält. Nachdem ich einen Platz für das Semester an der University of Hertfordshire in England erhalten hatte, war es in meinem Fall so, dass ich am offiziellen Bewerbungsverfahren der Partnerhochschule (unter anderem Mitteilung der persönlichen Daten und Auswahl der Unterkunft) teilnehmen musste. Als dies erfolgreich und innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt war, habe ich ein offizielles Angebotsschreiben der Partnerhochschule erhalten, welches ich dann annehmen musste. Über E-Mails wurde ich regelmäßig und auch vor Beginn des Semesters über Neuigkeiten und bestimmte Abläufe informiert. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Rothbucher Theresa WS 2013-13_Erfahrungsbericht_Studium_Hertfordshire_UK

Schreibe einen Kommentar