Praktikum bei Doka Industrie GmbH, Österreich

Denzler Sebastian WS 2012-13_Erfahrungsbericht_Praktikum_Amstetten_ATIch wollte mein Praxissemester im Bereich der Massivholz-weiterverarbeitung absolvieren und das im Raum Österreich oder Süddeutschland. Deshalb bin ich durch die Professoren Zscheile und Leps auf die Firma Doka Industrie GmbH aufmerksam gemacht worden. Da es zu diesem Zeitpunkt auch eine Stellenausschreibung für ein Praxissemester oder auch eine Diplomarbeit gegeben hat, habe ich mich bei der Fa. Doka beworben. Vor der Bewerbung hat es sich als äußerst positiv herausgestellt, per Telefon nachzufragen ob diese Stelle noch frei ist, bzw. welche genauen Anforderungen für die Stelle gesucht werden. Die Firma Doka ist in diesem Bereich ein sehr modernes Unternehmen, da sie ihre Bewerbung ausschließlich über das firmeninterne Onlineportal entgegen nehmen. Somit habe ich meine Bewerbung ins Onlineportal gestellt und die anzuhängenden Unterlagen hochgeladen. Bereits nach kurzer Zeit habe ich eine telefonische Rückmeldung mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Denzler Sebastian WS 2012-13_Erfahrungsbericht_Praktikum_Amstetten_AT

Schreibe einen Kommentar