Auslandsstudium in Malaga, Spanien

Rados Julijana SS 2012_Erfahrungsbericht_Studium_Malaga_ESZunächst gab es an der Heimathochschule eine Informationsveranstaltung, an der Professoren, Auslandsbeauftragte und Studenten, die schon einmal im Ausland studiert haben, anwesend waren. Diese sollte man unbedingt besuchen, da hier alles Wichtige schon erwähnt oder in Präsentationen gezeigt wird. Als nächstes wird eine kurze Bewerbung ausgefüllt und bei dem zuständigen Auslandsamt in der Hochschule abgegeben. Ob man den Studienplatz bekommt, erfährt man bei der Auswahlsitzung, die ca. 4-5 Monate vor dem Aufenthalt stattfindet.

Außerdem denkt daran einen Antrag auf Auslands-Bafög einzureichen. Auch wenn ihr es im Inland nicht bekommt, für das Ausland gelten andere Bestimmungen. Günstig fliegt man nach Malaga mit Ryanair oder Easyjet. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Rados Julijana SS 2012_Erfahrungsbericht_Studium_Malaga_ES

Schreibe einen Kommentar