Bachelorarbeit in Kuala Lumpur, Malaysia

Reuss Fabian WS 2012_Erfahrungsbericht_Bachelorarbeit_Kuala Lumpur_MYNachdem mir mein Erstprüfer Herr Professor Wambsganß vorschlug in meiner Bachelorarbeit, für das Programm Master of Green and Energy Efficient Buildings (MGEEB), den malaysischen Baubestand auf Energieeinsparpotentiale hin zu untersuchen, wusste ich zunächst nur wenig über den gesamten Sachverhalt. Ich hatte zwar schon davon gehört, dass unsere Hochschule eine Partner-Universität in Malaysia hat, über das MGEEB Programm wusste ich allerdings genauso wenig wie über das Land Malaysia selbst. Daher fing ich zunächst damit an mich im Internet und mit einigen Reiseführern über das Land und Kultur zu Informieren.

Zur selben Zeit erfuhr ich, dass sich einige Professoren und Studenten des MGEEB Studiengangs zu dieser Zeit in Rosenheim aufhielten. Daher bereite ich auf Anraten meines Prüfers eine kurze Präsentation mit meinen Plänen für die nächsten Monate vor und präsentierte diese vor den malaysischen Studenten und Professoren. Damit waren dann schon erste Kontakte mit Leuten vor Ort geknüpft. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Reuss Fabian WS 2012_Erfahrungsbericht_Bachelorarbeit_Kuala Lumpur_MY

Schreibe einen Kommentar