ERASMUS in Seinäjoki, Finnland

Riedel_Karolin_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Studium_Seinäjoki_FIBereits sehr früh in meinem Studium habe ich mich mit den Möglichkeiten des Auslands-semesters befasst. Beim Auslandsbeauftragten der Fakultät WI Herrn Prof. Dr. Stier und dem International Office habe ich mir erste
Informationen dazu eingeholt. Zeitlich hat es bei mir allerdings erst im 7. und letzten Studien-semester reingepasst. Lieber spät als nie! Da es mir allerdings wichtig war, dass ich meine letzten Prüfungen im Ausland ablegen kann, habe ich mich im Voraus sehr genau damit auseinander gesetzt, welche Leistungen angerechnet werden. Mit der Hochschule in Seinäjoki pflegt die Hochschule Rosenheim eine sehr gute Partnerschaft. Jedes Jahr sind einige Studenten der heimischen Hochschule zum Austausch in Finnland. (…)

Schreibe einen Kommentar