Auslandssemester in Cadiz, Spanien

Binder JonathanFür mich stand schon von Beginn an fest, dass ich mit dem Erasmusprogramm nach Cadiz möchte, da ich schon einmal bei einem Erasmusstudenten dort zu Besuch war und es mir sehr gut gefallen hat. Die Uni Cadíz ist kein direkter Partner der Fakultät „Holztechnik und Bau“, somit waren gewisse Hürden vorprogrammiert. Nach etlichen E-Mails, Telefonaten und Besuchen beim International Office hier in Rosenheim gab es zumindest eine mündliche Zusage von Rosenheimer Seite. Auf einen „Letter of acceptance“ der Uni Cadíz wartete ich aber leider vergebens. Da halfen auch keine weiteren E-Mails nach Spanien und Besuche beim Rosenheimer International Office. So ging es eben ohne dieses Schreiben und ohne Unterkunft am 1. September nach Cadíz. (…)

Download Erfahrungsbericht:
BINDER Jonathan_WS 2014-15_Erfahrungsbericht_Studium_Cadiz_ES