Praktikum in La Paz, Bolivien

Reischmann Birgit_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Praktikum_La Paz_BolivienMit der Planung begann ich ca. 1 Jahr vorher, da ich die erste Studentin war, die in diesem Projekt gearbeitet hatte. Bei der Bewerbung musste ich einen Lebenslauf, als auch ein persöhnliches Anschreiben auf spanisch verfassen. Da mein Aufenthalt von der Organisation ,,Weltwärts„ finanziert wurde, musste ich auch ein einwöchiges  Vorbereitungseminar besuchen. Des Weiteren ergab sich für mich auch ein Treffen mit Pater Neuenhofer, welcher die Leitung der Fundacion in Bolivien hat. Da er sich in Deutschland aufgehalten hatte, ergab sich ein Treffen in München um einen persöhnlichen Kontakt herzustellen. Die Beantragung des Auslandsbafögs, war auf jedenfall auch ein wichtiger Teil meiner Vorbereitungen. Damit sollte früh genug begonnen werden, da es ein langwieriger Prozess ist. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Reischmann Birgit_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Praktikum_La Paz_Bolivien

Schreibe einen Kommentar