Lebendig, jung und günstig: Die Studentenstadt Wroclaw in Polen – meine Empfehlung für dein Auslandssemester

„Der Alltag in Wroclaw ist sehr spannend und abwechslungsreich. Die lebendige Studentenstadt hat viele Bars, Diskotheken und eine Vielzahl an Restaurants zu bieten, in denen es meistens Vergünstigungen für Studenten gibt. Ebenso gibt es in der Stadt viele alte Gebäude und Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben sollte, wie den botanischen Garten, den Marktplatz Rynek an dem viele Events stattfinden, alte Kirchen, die Jahrhunderthalle und noch vieles mehr. (…) Zudem sind die Lebenshaltungskosten in Polen sehr niedrig, was für Studenten ideal ist. Von Langeweile konnte während des gesamten Semesters keine Rede sein! Für mich war es die beste Entscheidung mein Auslandssemester in Wroclaw zu verbringen und mit Abstand die schönste Zeit in meinem bisherigen Studium. (…) Die Universitätsmitarbeiter haben uns herzlichst empfangen und waren immer hilfsbereit. Polen ist ein wunderschönes Land mit tollen Städten und freundlichen Menschen. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen ein Auslandssemester in Wroclaw zu machen.“

Download Erfahrungsbericht: Eckmair_WS19_Erfahrungsbericht_Studium_Wroclaw_Polen