Auslandssemester in Malaysia

Betz Katrin_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Studium_UniKL-MICET_MYZum ersten Mal suchte ich den Kontakt zum International Office im April 2013. Dort wurde ich zunächst zu dem zuständigen Professor der Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Neumaier, weitergeleitet. Der Kontakt zu der malaysischen Universität (Universiti Kuala Lumpur, Malaysian Institute of Chemical & Bioengineering Technology) ist zunächst schleppend aufgenommen worden und hat erst einen entscheidenden Schub Mitte/Ende Juni bekommen, als mit Hilfe von Prof. Braatz und seinen Kontakten nach Malaysia mehr Informationen in Erfahrung gebracht worden sind. Durch ständige Weiterleitungen der Mails an der Uni KL war die Situation aber unübersichtlich. Vereinfacht wurde es durch einen deutschen Professor, der dort lehrte. Dieser nahm sich meiner an, beantwortete alle Fragen und leitete mich an die zuständigen Personen weiter. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Betz Katrin_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Studium_UniKL-MICET_MY

Schreibe einen Kommentar