Auslandssemester in Jelgava, Lettland

Mattes, Moritz„Für mich war klar, dass ich ein Auslandssemester machen möchte. Ich wollte unbedingt
irgendwohin wo ich auf wenig Deutsche treffe. Weshalb ich mich für Jelgava in Lettland
entschieden habe. Für die Planung und Vorbereitung war es zunächst ausreichend ins International Office zu gehen, wo man die nötigen Informationen und Formulare bekommt. Die besten Erfahrungen waren knapp zwei Wochen in Lappland, die ich mit Kollegen in einer Hütte mitten im Nirgendwo verbracht habe. Und die verlängerten Wochenenden in Tartu, Tallinn, Vilnius etc waren klasse. Insgesamt war das Auslandssemester in Lettland ein sehr erfahrungsreiches, spannendes und schönes Erlebnis, das ich nicht missen möchte, und das jedem zu empfehlen ist. (…)“

Weiter zum Erfahrungsbericht:
MATTES_Moritz_WS2015-16_Erfahrungsbericht_Studium_Jelgava_LV

Schreibe einen Kommentar