Praktikum bei USP, Georgia, USA

Christoph Daxeder_ WS 2015-16_Erfahrungsbericht_Praktikum_Georgia_US„Zu Beginn hatte ich nicht geplant eine Praktikumsstelle im Ausland anzunehmen. Die Stelle bekam ich relativ spontan über einen Bekannten. Nach einem Gespräch über das Studium fragte er mich, ob ich eventuell Interesse hätte, mein Praxissemester in seinem Unternehmen in den USA zu absolvieren. Nach kurzem Überlegen willigte ich ein. Dieser Zeitpunkt war ungefähr 4 Monate, bevor mein Praktikum begann. Ich startete sofort mit der Bewerbung für ein Visum und schickte dem Unternehmen meine Unterlagen zu. Ich empfehle allerdings jedem, der vorhat sein Praktikumssemester in den USA zu machen, mit den Vorbereitungen ein bis zwei Monate früher anzufangen als ich, da ich mein Visum letztendlich erst zwei Wochen vor Abreise bekommen habe. (…)“

Download Erfahrungsbericht:
Christoph Daxeder_ WS 2015-16_Erfahrungsbericht_Praktikum_Georgia_US

Schreibe einen Kommentar