Praktikum bei Rolls-Royce, Grossbritannien

Friedel Philipp_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Praktikum_UKNach Bekanntgabe von Praktikantenstellen über die HT-Community habe ich mich bei Rolls-Royce beworben. Eine kurze E-Mail mit Lebenslauf reichte schon aus. Mit meinem Praxissemester im Ausland wollte ich in erster Linie meine Sprachkenntnisse verbessern. Zudem konnte ich Auslandserfahrung ohne ein zusätzliches Studiensemester sammeln. Nachdem ich dann meinen Vertrag erhalten hatte, kümmerte ich mich um Erasmusförderung und Wohnungssuche. Auch wenn all die organisatorischen Dinge manchmal zu dem Gedanken führen „hätte ich das bloß nicht gemacht“ , ist der Aufwand letztendlich gering und die Erfahrungen, die man während der Zeit im Ausland machen kann übertreffen dies bei weitem. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Friedel Philipp_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Praktikum_UK

Schreibe einen Kommentar