Auslandssemester in Seinäjoki, Finnland

Schmieder Philipp Schmieder WS2014_Erfahrungsbericht_Studium_FinnlandNach meinem nun 4-monatigen Aufenthalt, kann ich jedem empfehlen sein Auslandssemester in Finnland zu absolvieren. Die Organisation ist sehr unkompliziert und euch wird viel Arbeit sowohl vom International Office in Rosenheim als auch von der Gegenseite in Seinäjoki ab- genommen. Da die Universität ungefähr die gleiche Größe wie in Rosenheim hat, ist alles sehr überschaubar und man wächst innerhalb der internationalen Studenten zu einer Gruppe zusammen und findet immer jemanden um irgendwas zu unternehmen. Bei der Vorbereitung sollte man darauf achten, dass man nicht zu spät dran ist. Ich würde euch empfehlen, ca. ein halbes Jahr vor eurem geplanten Auslandsaufenthalt im International Office vorbeizuschauen und wichtige Details und Fristen dort abzusprechen. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Schmieder Philipp Schmieder WS2014_Erfahrungsbericht_Studium_Finnland

Schreibe einen Kommentar