Auslandssemester in Seinäjoki, Finnland

Mairhofer, Martin„Finnland – warum ausgerechnet Finnland? Dieses Land hoch im Norden, wo die Menschen kaum sprechen. Und wenn sie sprechen versteht man sie wegen ihrer seltsamen Sprache sowieso nicht. Es gibt auch den ein oder anderen verrückten Rosenheimer, der mit dem Auto anreist, was natürlich Vorteile für Unternehmungen mit sich bringt. Auch ich bin kein großer Fan vom Ausfüllen von Formularen. Die Bewerbung für ein Erasmus-Semester gestaltet sich aber sehr unkompliziert, was mich auch überraschte. Man wird auch seitens des Auslandsamtes sehr gut betreut. Im Gegensatz zu Deutschland wird sehr viel auf
Gruppenarbeit gesetzt. Man muss sich größtenteils die Inhalte eigenständig in den Gruppen erarbeiten. Assignments und Reports sind in Moodle hochzuladen. Das Duzen der Lehrkörper ist Gang und Gäbe. (…)“

Weiter zum ganzen Erfahrungsbericht:
MAIRHOFER_Martin_WS2015-16_Erfahrungsbericht_Studium_Seinäjoki_FI

Schreibe einen Kommentar