Auslandssemester in Riga, Lettland

Duran, Elif „Das Auslandssemester in Lettland war eine super Erfahrung und hat mich persönlich sehr weit gebracht. Ich habe meine Englischkenntnisse
verbessert und dazu noch eine neue Sprache gelernt. Jedoch machte ich auch eine negative Erfahrung. Obdachlose bzw. in Armut lebende Menschen, vor allem Kinder, überrumpelten meine Mitbewohnerin, um an ihren Geldbeutel zu gelangen. Mir ist natürlich bewusst, dass es dieses Problem nicht nur in Lettland gibt, sondern auch in anderen Ländern. Die positiven Erfahrungen überragen meine negative Erfahrung. Ich bin einfach unendlich froh darüber, dass ich diese Chance genutzt und nicht
verpasst habe. Ich empfehle jedem, die Chance des Austauschprogramms zu nutzen und Erfahrungen zu sammeln. Mit einem schönen Zitat von Kurt Tucholsky beende ich meinen Erfahrungsbericht: „Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen.“(…)“

Download Erfahrungsbericht:
DURAN_Elif_WS2015-16_Erfahrungsbericht_Studium_Riga_LV

Schreibe einen Kommentar