Auslandssemester in Australien

„Die Entscheidung ein Auslandssemester zu machen, traf ich relativ spontan. Durch das Praxissemester im 5. Semester hatte ich viel Kontakt zu Praktikanten anderer Hochschulen und Universitäten. Die beneidenswerten Erzählungen anderer Praktikanten über ihre Auslandserfahrungen machten mich neugierig. Schon zu Beginn meines Studiums informierte ich mich über die Angebote der Hochschule im Ausland zu studieren. Doch damals war der Wunsch ins Ausland zu gehen eher gering und der Aufwand erschien mir als zu groß. Doch während der Praktikumszeit begriff ich, welche einmalige Gelegenheit mir entginge, wenn ich die Möglichkeit für ein halbes Jahr in einem anderen Land zu studieren, nicht wahrnehmen würde. (…)“

Download Erfahrungsbericht: