Auslandsstudium an der CNU, USA

GASTEIGER Anton_WS2014-15_Erfahrungsbericht_Studium_USAIn der Planungsphase wurde mir klar, dass ich im Wintersemester in die USA gehen werde, da es einfach von den Prüfungszeiträumen und den Vorlesungszeiträumen besser passt. Die Vorbereitung bestand aus der Kontaktaufnahme mit der Gasthochschule, anschließend das Erledigen und Beantragen aller benötigten Unterlagen für das Visum und das Buchen des Fluges. Auf alle Fälle kann ich das Studium an einer amerikanischen Universität wie der CNU nur weiterempfehlen. Es hilft bei der Verbesserung der Sprache und man lernt neue Leute kennen. Ich konnte auf jeden Fall viele Kontakte knüpfen und es sind auch Freundschaften entstanden. Es ist eine Erfahrung, die den eigenen Horizont erweitert und auf die man gerne in ein paar Jahren auch noch zurückblickt!

Download Erfahrungsbericht:
GASTEIGER Anton_WS2014-15_Erfahrungsbericht_Studium_Virginia_USA